Zurück zur Startseite
18. Mai 2014 Ortsverband

Stadtparkfest mit Oskar Lafontaine und Astrid Schramm in Dillingen

Dillingen, Stadtpark-Pachtener Straße, 14 -18 Uhr

Am Sonntag, dem 18. Mai werden Oskar Lafontaine, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Landtag und Astrid Schramm, Landesvorsitzende DIE LINKE Saar, bei einer Veranstaltung im Dillinger Stadtpark auftreten um DIE LINKE im Kreis Saarlouis im Kommunalwahlkampf für die Stadt- und Gemeinderäte sowie den Kreistag zu unterstützen.


Das Stadtparkfest beginnt um 14 Uhr. Oskar Lafontaine wird um 16 Uhr sprechen.

Danach tritt die Band Blingpoint auf, die schon auf dem Familienabend der LINKE Dillingen und dem Neujahrsempfang der Stadtratsfraktion Saarbrücken für gute Live Musik sorgte.

Außerdem ist der Verein 2. Chance zu Gast, der sich mit einer Tanzgruppe am Programm beteiligt und über seine Vereinsarbeit informieren wird.

Die Mitglieder von Cafe Courage, einem Treff in Dillingen für Menschen mit und ohne Behinderungen werden ihr Projekt vorstellen und mit einem eigenen Waffelstand auch für das leibliche Wohl sorgen.

Der „Tagesmütter Verein“ hat sein Kommen zugesagt, so dass für die Unterhaltung der Kinder bei guten Spielmöglichkeiten im Stadtpark ebenfalls gesorgt ist.

Außerdem wird uns wieder Michael Breier, OV Schwalbach, musikalisch unterstützen.

Thomas Jenal, OV Ensdorf, organisiert für uns einen schönen Getränkestand. Alkoholfreie Getränke, aber auch frisch gezapftes Bier werden angeboten. Und natürlich wird bei schönem Wetter auch geschwenkt werden.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, die zusammen einen schönen Nachmittag verbringen, um danach im Wahlkampfendspurt noch eine Woche alles zu geben, damit DIE LINKE am 25. Mai 2014 landesweit ein gutes Ergebnis erreicht!