Am 9. Januar 2016 veranstaltete die KreisjugendAG Saarlouis in Kooperation mit dem FriedensNetz Saar eine Friedenskundgebung auf dem Kleinen Markt in Saarlouis. Rund 80 Teilnehmer*innen unterstützten die Kundgebung vor Ort. Die Hauptredner Thomas Lutze (MdB), Dagmar Ensch-Engel (MdL), Dominik Dauster (Vors. KreisjugendAG Saarlouis), Thomas Hagenhover (FriedensNetz) und Christian Bohr (attac) hatten als Themen u.a. den mehr als strittige Einsatz der Bundeswehr in Syrien, sowie die aktuelle Werbekampagne der Bundeswehr sowie natürlich die Bedeutung des Friedens an sich. Unterstützt wurde die Friedensdemonstration durch die LAG DIE LINKE. SoJuS, linksjugend ['solid] KV Merzig-Wadern, den Stadtverband DIE LINKE. Saarlouis, pax christi, attac Saar, DIE LINKE. Gemeindeverband Wadgassen und DIE LINKE. Ortsverband Rehlingen-Siersburg. Musikalisch wurde die Friedensdemonstration von Timm Schneider aus Saarlouis begleite

Kundgebung für den Frieden in Saarlouis