Am 1. September 2015 eröffnete Thomas Lutze (MdB) sein neues Wahlkreisbüro in der Landeshauptstadt. In der Nauwieserstraße 11 steht zukünftig ein Ladenlokal in zentraler Lage als Anlaufstelle und Kommunikationsraum zur Verfügung.

Zur Eröffnung in der letzten Ferienwoche kamen über 150 Parteimitglieder und Gäste. Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Patric Bies für seine legendäre Gulasch-Kanone, mit der er eine vorzügliche Linsensuppe zauberte - und natürlich an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die die Gäste versorgten.

Und auch der Linke-Wettergott spielte mit. Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang kündigte sich starker Regen an, bis zum Aufbau der Zelte und Stände vor dem Ladenlokal goss es auch aus allen Löcher. Doch mit Beginn der Veranstaltung kam die Sonne durch und ermöglichte den Besucherinnen und Besuchern einen geselligen und kommunikativen Abend im Freien vor dem neuen Büro.

Eröffnung Wahlkreisbüro im Nauwieser Viertel