Regionalkonferenz in Neunkirchen

Am 26. Mai 2015 fand die zweite von drei Regionalkonferenzen zum neuen Landeswahlprogramm statt. In der Stummschen Reithalle in Neunkirchen diskutierten die Mitglieder über Änderungen und Ergänzung zum neuen Landesprogramm, dass am 18. Juli in Homburg verabschiedet wird. Neben unserem und Thomas Lutze (MdB) waren die Landesvorsitzende Astrid Schramm, die stv. Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende des KV Neunkirchen Andrea Küntzer, zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter des Landesvorstandes sowie der Landtagsfraktion DIE LINKE und viele Genossinnen und Genossen – auch aus anderen Kreisen - vor Ort. (phelan andreas neumann)

Regionalkonferenz, KVs Merzig/Saarlouis

Am 27. Mai 2015 fand die dritte und letzte Regionalkonferenz zum neuen Landeswahlprogramm in Wadgassen-Hostenbach, in der Gaststätte Beck, statt. MdB Thomas Lutze, die Landesvorsitzende Astrid Schramm, fast den vollständigen Landesvorstand und mit Barbara Spaniol und Dagmar Ensch-Engel zwei Vertrerinnen der Landtagsfraktion, konnte der Kreisvorsitzende Wolfgang Schumacher im Kreisverband Saarlouis begrüßen. In lebhafter Diskussion mit guten Themenbeiträgen konnten noch einige Änderungs- und Verbesserungsvorschläge des Programmpapiers durchgesprochen werden. Am 30. Mai wird der Landesvorstand einen Leitantrag für den Landesparteitag am 18. Juli in Homburg verabschieden. „Für den Gegenbesuch aus unserem Partner-KV Neunkirchen durch die stv. Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende Andrea Küntzer und den Genossen Theo Meiser haben wir uns sehr gefreut.“ so der KGF Neumann. (phelan andreas neumann)

Regionalkonferenzen zum Landesprogramm in Neunkirchen und Wadgassen