Wahlkampfunterstützung im benachbarten Lothringen

Anlässlich der Regionalwahlen in unserem Nachbarland Frankreich unterstützten Mitglieder der saarl. LINKEN den Wahlkampf des befreundeten Front de Gauche in Forbach. Thierry Stasica, stellvertr. Riegelsberger Ortsverbandsvorsitzender, sowie Willi Edelbluth, Thomas Mann, und Dr. Stephan Peter, alle vom Ortsverbandsvorstand St. Arnual, halfen mit einem Stand bei der Flugblattaktion der Front de Gauche auf dem Forbacher Wochenmarkt. David Seyer, einer der Aktivisten und Kandidaten der Front de Gauche, stand bereits vor einiger Zeit für ein Interview zum Thema 'Selbstverwaltung in Frankreich' zur Verfügung, welches im aktuellen Newsletter 'Wirtschaftsdemokratie' der Linksfraktion des saarl. Landtags abgedruckt ist. Der Ortsverband St. Arnual hatte letztes Jahr beschlossen, an die grenz-überschreitende Zusammenarbeit anzuknüpfen, die vor mehreren Jahren zwischen zwischen dem Gemeindeverband DIE LINKE Eppelborn und der Parti de Gauche Lorraine angestoßen worden war. Eine weitere Zusammenarbeit wurde vereinbart.