Weltfrauentag in Saarlouis - Der Stadtverband DIE LINKE. Saarlouis ließ es sich auch 2013 nicht nehmen auf dem Großen Markt in Saarlouis Blumen zu verteilen und den Damen zum Weltfrauentag die schönen Präsente mit auf den Weg zu geben."Unser spezielles Dankeschön an das 'schwache' Geschlecht, das uns ein ganzes Jahr immer so stark zur Seite steht. Und natürlich eine Erinnerung an die Wichtigkeit der Gleichstellung in unserer Gesellschaft und an das Wahlrecht, dass einst so mühsam erstritten werden musste." so Josef Rodack. Dass Frauen eine starke Rolle spielen, zeigt im Saarlouiser Stadtrat Karola van der Graaf und wie sie selbst gerne sagt "auch Dagmar Ensch-Engel" als MdL im Landtag. MdB Thomas Lutze ließ es sich nicht nehmen die Saarlouiser GenossInnen vor Ort aktiv zu unterstützen, wofür ihm der Stadtverband von Herzen Danke sagt. Bilder: Andrea Zimmer (www.politik-wechsel-jetzt.de).

Zum Frauentag: Aktionen in Saarlouis und Neunkirchen