DIE LINKE OV Beckingen: Neuer Vorstand in Beckingen gewählt

Trotz Vorabend des dritten Advents haben sich zahlreiche Mitglieder des OV Beckingen zur Wahl des neuen Vorstandes im Gasthaus Gottlieb versammelt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte der Vorsitzende Elmar Seiwert über die positive Entwicklung unseres Ortsverbandes resümieren. Er hob die konstruktive Arbeit des Vorstandes in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern im Gemeinderat und im Ortsrat hervor. DIE LINKE. Beckingen kämpfte von Beginn an für den Erhalt des Beckinger Hallenbades, treibt Lösungen zur Beseitigung der Überschwemmungsproblematik des Kondeler Baches/Dillinger Straße voran, setzt sich für ein alltagstaugliches Beckingen für Menschen mit Behinderungen ein, drängt auf Lösungen der teils problematischen Verkehrsverhältnisse u. v. a. m. Die Beckinger LINKE arbeitet konstruktiv mit den anderen Parteienzusammen soweit es thematisch und von den Ergebnissen her vertretbar ist. Für unsere Bürgerinnen und Bürger haben wir immer ein "offenes Ohr" und nehmen jederzeit Ihre Anregungen in unsere politische Arbeit auf.

In das dörfliche Gemeinschaftsleben hat sich unser Ortsverein erfolgreich integriert und wird dies noch tatkräftig ausbauen(Z. B. Teilnahme am Beckinger Schmaus, Fasching etc.) Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Aus der Versammlung wurde Elmar Seiwert zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Reinhold Engel bekräftigte den Vorschlag mit der kontinuierlichen Aufbauleistung und dem nach außen positiven Erscheinungs-bildes des Beckinger Ortsverbandes durch unseren stellvertretenden Ortsvorstehers Elmar Seiwert. Elmar Seiwert wurde darauf hin einstimmig zum Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre gewählt. Stellvertreterin wurde die Landtagsabgeordnete Dagmar Ensch-Engel mit eintimmigem Votum. In den nachfolgenden Wahlgängen wurden Reinhold Engel(Geschäftsführer), Beate Schwindling (Schriftführung), Karsten Sturm (Internet), und die Beisitzer Peter Schwarz, Heiko Schnubel, Philipp Engel und Alfred Schwindling mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Die Mitgliederversammlung wurde professionell durch unseren Bundestagsabgeordneten Thomas Lutze geleitet, Mitglieder des Kreisvorstandes unterstützten die Durchführung der Wahlen.

Abschließend sieht der alte und neu legitimierte Vorsitzende Elmar Seiwert DIE LINKE. Beckingen für die Zukunft gut aufgestellt und er kann sich auf sein Team voll und ganz verlassen.

Mitgliederversammlung OV Beckingen