DIE LINKE.  Saar 


7. Juli 2017 Ortsverband

Ortsverband Burbach: Saarwiesen in Burbach für Feste ausbauen - Burbach am Fluss mit geringen Mitteln umsetzbar!

DIE LINKE. Ortsverband Burbach hat sich für den Ausbau der Saarwiesen, neben der Gersweiler Brücke, für kleinere Feste und Veranstaltungen ausgesprochen. Mit direkt installiertem Stromanschluss, Wasseranschlüssen und einer Toilettenanlage könnten die einladenden Flächen am Wasser leichter und ohne größere Kosten von Vereinen und Verbänden, privaten Gruppen und der Stadt genutzt werden. Die mühsame, kostenintensive Installation von Versorgungseinrichtungen würde wegfallen, so die Linken Ortsvorsitzenden Manfred Klasen und Dagmar Trenz.

Mittel- und langfristig könne auch eine kleine Anlegestelle die Attraktivität der Burbacher Saaranlagen weiter erhöhen. Durch die direkte Lage am Wasser mit schattigen Bäumen, habe die Fläche eine besondere Attraktivität. Burbach am Fluss – ganz ohne Tunnel – sei ein Anliegen, dass in kurzer Zeit auf reges Interesse stoßen dürfte, so DIE LINKE.

Quelle: http://www.dielinke-saar.de/nc/politik/presse/detail/artikel/ortsverband-burbach-saarwiesen-in-burbach-fuer-feste-ausbauen-burbach-am-fluss-mit-geringen-mitte/